Wir wissen, dass Konsumenten sehr genaue Vorstellungen bezüglich des Geschmacks von Lebensmitteln haben und das sich Ihre Vorlieben ständig verändern.
Es ist eine ständige Herausforderung, diese Geschmacksveränderungen zu erkennen und in neue Geschäftschancen zu verwandeln. Um unseren Kunden einen Einblick zu geben, wie Konsumenten ihre Produkte beurteilen, haben wir mit der Einführung des Puratos Sensobus einen einzigartigen Service geschaffen, sensorische Analysen direkt mit dem Konsumenten durchzuführen.
Der Sensobus ist ein einzigartiges komplett ausgestattetes sensorisches Labor auf vier Rädern. Er fährt genau dorthin, wo unsere Konsumenten sind; bis zu 250 Menschen können täglich befragt werden. Es war noch nie einfacher Konsumenten gezielt anzusprechen und so ihre Vorlieben herauszufinden.
Mit dem Sensobus lassen sich zudem Preis-, Marketing- und Kommunikationskonzepte testen. Welche Art der Verpackung zieht der Konsument vor? Wie kann die Markenwahrnehmung erhöht werden? Welche Information wird benötigt, um welche Entscheidung treffen zu können? Innerhalb kürzester Zeit kann eine repräsentative Stichprobe befragt werden, und zwar direkt in der relevanten Zielgruppe.
Im Sensobus können bis zu 8 Konsumenten unter labortechnischen Bedingungen parallel befragt werden. Ihnen wird eine Auswahl an Back-, Konditorei- oder Schokoladenprodukten (je nach Art der Befragung) direkt präsentiert, dabei werden sie nach ihren geschmacklichen Vorlieben gefragt. Die Rückmeldung der Konsumenten dient als Basis für neue Produkte und hilft unseren Kunden bei ihrer Produktentwicklung.
Diese Art der Marktforschung ermöglicht einen schnellen, einfachen und direkten Zugang zu den Kundenwünschen und Bedürfnissen.
Darüber hinaus ermöglichen über 10 Jahre Erfahrung in der Konsumentenforschung die Vergleichbarkeit der Ergebnisse mit dem Branchendurchschnitt innerhalb der jeweiligen Kategorie und einzelnen Ländern und Regionen.
Puratos stellt Ihnen ein vollständiges Angebot an mobilen Lösungen für sensorische Analysen weltweit zur Verfügung. Es handelt sich um traditionelle Marktforschung auf eine moderne Art und Weise.